SOLA 2021 Urzeit -ein steinaltes Bündnis

SOLA 2021 Urzeit -ein steinaltes Bündnis

Dieses Jahr zogen wir als verstreute Familiengruppen durch die Wildnis. Doch dann rief uns unser großer Stammesanführer zusammen. Es wäre doch viel sinnvoller, wenn wir unsere Erfahrungen und Gaben zusammenlegen würden, um uns gegenseitig zu unterstützen!
Diese Zusammenkunft ging nicht ohne Reibereien aus. Jeder war besonders Stolz auf seine Erfindungen und wollte nur ungern sein Wissen und seine Position teilen.

Thematisch ging es also um Beziehungen und Konflikte in vielen Bereichen das Lebens: Jung und Alt, Mann und Frau, Stark und Schwach,…

Das Thema der Urzeit hat mich Inhaltlich wieder sehr begeistert. Arbeit mit Naturmaterialien und wildes Design. Und ich habe auf dieser thematischen Spielwiese herausgefunden, wie man Tierkopfmützen konstruiert und baut. Dh ich hab das mal wieder in einem Video gesehen und wollte das unbedingt selber mal machen.

Neben den Kostümen für die Hauptdarsteller habe ich sogar noch einen Säbelzahntiger aus Pappe bauen können und von den Fellresten sind noch niedliche Tiger-Ohren für ein Fangen-Spiel zustande gekommen. Der Papp-Säbelzahntiger wanderte über den Platz und war immer wieder an anderen Stellen zu finden . Bis es ein Spiel gab ich dem die Kinder sich ihr „Abendessen erjagen“ gehen mussten und dort von noch mehr „Säbelzahntigern“ selber gejagt wurden. Die Fänger waren große Mitarbeiter, die durch die Ohren, von den Kindern zuerst überhaupt nicht ernst genommen wurden, damit hatten die „Säbelzahntiger“ wirklich leichtes Spiel….das hat sich dann schnell geändert und die Kinder konnten dann doch noch Beute ins Ziel bringen. Das war ein wirklich großartiges Schauspiel. Die Mühe, die Männer zu den Tiger-Öhrchen zu überreden, hat sich also gelohnt. Danach waren alle begeistert und haben sogar welche behalten 🙂

Kommentare sind geschlossen.